Schwerpunkte in meiner Arbeit

Es liegt in der Natur von menschlichen Entwicklungsprozessen, dass uns im Laufe unseres Lebens bestimmte Themen, Probleme, Konflikte, aber auch bestimmte Menschentypen immer wieder begegnen. Ich glaube, dass dem ein Lebensprinzip zugrunde liegt, das auf Resonanz beruht und das vereinfacht ausdrückt, sich unsere innere Wirklichkeit in irgendeiner Form in der äußeren Wirklichkeit widerspiegelt und sich umgekehrt unsere äußere Realität auch in unserer inneren Realität spiegelt.

Als Hakomi-Therapeut mache ich natürlich auch immer wieder die Erfahrung, dass mir bestimmte Themen in meinem eigenen Leben auch bei den Menschen, die ich therapeutisch begleite, in der einen oder anderen Form wieder begegnen und meine eigenen Erfahrungen und Lebensthemen in irgendeiner Art und Weise widerspiegeln. Dementsprechend haben sich in den letzten Jahren bestimmte Arbeitsschwerpunkte herauskristallisiert, nämlich die Arbeit mit